Hänschen Tralala, der Klinik Clown

"Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen" Charlie Rivel

Mit Klick zu meinem Clown-Lehrer.
Mit Klick zu meinem Clown-Lehrer.

Klinik Clowns treten den Menschen in einer humorvollen Art und Weise gegenüber und berühren sie auf Ihre ganz besondere Art im Herzen. So ist es Ihnen möglich, auch zwischen oft sehr verschiedenen Welten, einen lebendigen Kontakt herzustellen. Lachen ist gesund. Und vor allem dort, wo Menschen krank und allein sind, wo Krankheit und Angst, Machtlosigkeit und Traurigkeit das Leben bedrücken, an Orten wo das Lachen eher schwerer fällt, dort kann der Klinik Clown helfen wieder mehr Freude zu entdecken und all den Kummer für eine Zeit lang zu vergessen. Mit Lachen ist es einfacher, manch schwierige Lebenslage aus neuem Blickwinkel zu sehen. Lachen befreit !

Mit clownesker Spielfreude, spaßigen Improvisationen, viel Humor und Lachen macht der Clown den Menschen bewußter, dass neben den Problemen, Schmerzen und der Traurigkeit, immer auch Freude, Liebe und stets noch Lachen existieren.

 

Ich arbeite hauptsächlich mit dementen Menschen.

Das bedeutet viel Singen, Einfühlen und in alte, möglichst gute Erinnerungen zu führen. Etwas Freude bringen, Verständnis auf Augenhöhe zeigen und ehrliche Wertschätzung vermitteln, das alles ist oft wichtiger als Pillen.

Voilá ein paar Impressionen:

Auftritt im Demenzcafé
Auftritt im Demenzcafé

Bei den älteren Herrschaften

Die Ankunft eines guten Clowns in der Stadt ist wertvoller als 30 mit Medikamenten beladene Esel - orientalisches Sprichwort

Eine Krönung - honorus causa

Nach erfolgreichem Abschluß Ihrer Ausbildung als ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen durch die Caritas Euskirchen, erfolgt ein humorvolles Krönungszeremoniell durch den  Clown: 1. Begleitung zum Thron auf rotem Teppich, mit Klarinettenfanfare  2. Wunsch-Seifenblasen 3. gemeinsames Lied, denn: "Froh zu sein, bedarf es wenig..."3. Krönung  4. Ehrung mit Clownnase 
5. Kraftstein wählen  6.Ordentliche Zertifizierung

Die Uraufführung von Ulli-Pulli

Zur Abschlußvorführung meiner 2-jährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum Klinik Clown, gab es auf der Bühne der staatl. anerkannten Berufsfachschule "Schule für Clowns" in Lorsbach, meine Darbietung als Ulli-Pulli  -  Vorhang auf !

On stage- mit Klick auf das Bild

Würdigung des Auftritts in der Regionalpresse

Hier noch mehr von der Abschlussbühne-Klick
Hier noch mehr von der Abschlussbühne-Klick

Einführungskurs "Entdecke den Clown in Dir"

Hier war 2018 das ZDF mit der Sendung "Hallo Deutschland" zu Besuch in der Clownschule von Michael Stuhlmiller in Hofheim am Taunus. Den Clown kann man wirklich sehr gut bei ihm entdecken. Klare Empfehlung für dieses verrückte Wochenende!!!

Infos unter www.clownschule.de und mit Klick auf das Bild zum Film